Montag, 24. März 2008

Familie Will macht nen Osterspaziergang

Pursi-Mutter und ich kamen heute auf die Idee, doch eine nette Radtour zu machen. Wir taten dies am Vormittag, als die Sonne schien und es deswegen auch ganz nett warm draußen war. Um zwei Uhr nachmittags gings dann los. Inzwischen war es bedeckt. Wir fuhren los, und dachten "War der Wind schon die ganze Zeit so kalt? Und vor allem da?" Nunja, für gut zwanzig Minuten krochen wir gegen den Wind den Berg zum Nachbardorf hoch. Wir drehten eine Runde und bogen dann Richtung Friedhof ab. Der lag in einem Wäldchen. Windschutz! Shiny! Und noch dazu führte der Weg weg vom Friedhof bergab. Wir also mal drauflos gerollt.

Nach ein paar Minuten --- fängt es an zu schneien. Das war ja so klar. Nuja, was tun? Weiterfahrn natürlich, wir sind ja nicht aus Zucker. *gg* Wir fahren also weiter, kommen irgendwann aus dem Wald heraus auf ein Feld, kein Dorf in Sicht, dafür die tollste Aussicht inklusive Rehen, die den Weg kreuzen. (Irgendwann fegt mich son Vieh nochmal vom Fahrrad.) Wir fahren weiter geradeaus, irgendwo werden wir schon rauskommen. Wir kommen über den nächsten Hügel, und ein paar Häuser kommen in Sicht. Wir stellen fest: wir sind auf möglichst direktem Weg möglichst weit weg von unserem Dorf. Und jeder Weg zurück könnte länger dauern. Aber wir schlagen die richtige Richtung ein, und fahren wieder durch Wald, Schnee, Schlamm (okay, da steigen wir ab) und an Rehen vorbei. Und an einem Rastplatz inklusive Stein mit Inschrift (Omnes eodem cogimur). Pursi beschließt, dass sie doch hätte Latein lernen sollen.

Zwei Stunden nachdem wir losgefahren sind, schlagen wir wieder zu Hause auf. Es schneit immer noch. Dafür wars spaßig. Aber anstatt das gestern frisch aufgezogene Band zu weben, beschließt Pursi, dass sie lieber auf der Couch liegt jetzt.

Und jetzt noch was anderes:




You Are a Centaur



In general, you are a very cautious and reserved person.

However, you are also warm hearted, and you enjoy helping others in practical ways.

You are a great teacher, and you are really good at helping people get their lives in order.

You are very intuitive, and you go with your gut. You make good decisions easily.