Donnerstag, 29. Januar 2009

A Midsummer Night's Dream: Act 2, Scene II.

Titania betritt die Lichtung mit ihren Feen und bittet um ein Schlaflied, zu dem sie dann... einschlafen kann, während die Feen ihrer Arbeit nachgehen. Die Feen singen, Titania schläft ein, und alle Feen bis auf eine, die Wache hält, gehen. Da betritt Oberon den Schlafplatz von Titania. (Was genau macht in diesem Moment eigentlich die Fee, die Wache steht?) Oberon beträufelt Titanias Augen mit dem Zeuch und wünscht ihr, sie möge irgendetwas Fieses sehen, wenn sie aufwacht.

Lysander und Hermia betreten die Lichtung, sind erschöpft und beschließen sich schlafen zu legen. Lysander schlägt vor, man könnte ja das Bett teilen. Der alte Halunke, der. Hermia findet auch, er sollte lieber ein Stück weiter weg schlafen. Beide schlafen ein und Puck betritt die Lichtung. Er sieht Lysander und denkt sich: der trägt athenische Kleidung, das muss derjenige sein, den Oberon gemeint hat. Er beträufelt Lysanders Augen und verschwindet wieder. Demetrius und Helena betreten die Lichtung. Es ist ganz schön was los im Wald. Demetrius ist immer noch gelinde gesagt entnervt und macht das er fortkommt; Helena, die vollkommen außer Atem ist, lässt er zurück.

Helena badet ein bisschen im Selbstmitleid: ("I am as ugly as a bear; for beasts that meet me run away for fear" - wenn man allein nachts durch den Wald läuft, kann das durchaus ein Segen sein, wollte ich nur mal anmerken.) Sie entdeckt Lysander, der auf dem Boden liegt und schläft, und weckt ihn. Der ist in plötzlicher Liebe entbrannt, und wenn Demetrius noch ein Wort gegen Helena sagt, dann kriegt ers mit Lysanders Schwert zu tun, aber sowas von. Helena ist außer sich vor Wut. Erst weist sie der eine Mann schmerzlich zurück, und jetzt macht sich dieser Depp noch über sie lustig, indem er so tut, als ob er sie liebt. Vollhonk! Sie geigt ihm die Meinung und stürmt von dannen. Lysander betrachtet die schlafende Hermia, denkt sich "Wie konnte ich nur? Bloß wech hier." und tut eben jenes. Hermia wiederum wacht auf, fragt sich, warum sie plötzlich allein auf der Lichtung ist, und macht sich auf, den Lysander wiederzufinden.

Und ich muss bei Gelegenheit mal die Icons aufarbeiten. Zu dunkel das alles.

3 Kommentare:

Elveny hat gesagt…

Aber aber aber aber!! Ich LIEBE deine Little Women-Icons! :D

Purslane hat gesagt…

Aber sie sind so dunkel. Man sieht gar nicht genau, was Laurie da macht. :durchgeknallt:

Mal sehen, wenn ich dazu noch komme, dann werd ich mal noch nachher. Und so. :)

Gamina hat gesagt…

Wheeee! Großartig! Du liest weiter vor! =)




Jaha! Ich achte nicht nur auf die Icons. *räusperhust*