Donnerstag, 19. März 2009

Die wirklich wichtige Frage des Lebens...

... ist: welches Buch nehme ich nach Portugal mit? Mal abgesehen von den vier Shakespeare-Büchern (Einmal Ziegelstein von Gesamtausgabe plus Hamlet, Othello und King Lear in einem Buch und Titus Andronicus und den Sommernachtstraum. Ahhhh.), dem Stadtführer und dem Sprachführerding? Ich kann mich wahrlich nicht entscheiden. Da wäre Watership Down von Richard Adams. Es hat Häschen und es ist auf jeden Fall lang genug, um mir einige Abende zu versüßen, falls die Reise wirklich unglaublich langweilig wird. Außerdem kann ich sagen, ich muss das unbedingt für die Uni lesen, also lasstmichinRuheichwillnichtmitEuchreden. Oder aber The Eyre Affair von Jasper Fforde. Liegt hier auch schon Ewigkeiten rum und ist ... sagen wir mal klassiker-behaftet. Sowas soll ja gut kommen und so. :ugly: Und Buch Nummer Drei wäre The Gunseller von Hugh Laurie, mit welchem ich schlicht und ergreifend mein inneres Fangirl befriedige. (Verdammt, gibt es denn kein wirklich schönes deutsches Wort für indulge?) Hmmm hmm hmmm hmm hmmm. Ich kann mich nicht entscheiden.

Ansonsten hab ich heute wieder in der Erde rumgewühlt. Und im Moment ist meine Lust, hier wegzufahren und sei es auch nach Portugal, auf dem Tiefpunkt der Tiefpunkte. Außerdem entpuppt sich das Ganze als ziemlich viel Arbeit. Ich muss Derrida lesen. Ich kann Derrida nicht leiden. Vom Seminar in der zweiten Woche, will ich noch gar nicht anfangen. Oder besser: damit hab ich noch gar nicht angefangen. :ugly: Erst heißt es, Literatur wird per Email gestellt, dann kommt plötzlich eine Email, die sagt 'Geht mal zur Bibliothek, kopiert ein komplettes Buch und stellt es dann vor'. Die Mail kam letzten Donnerstag. GMX warf sie netterweise und völlig gerechtfertigt dummerweise in den den Spamordner. Jetzt muss ich sehen, was die in Porto in der Uni haben und davon dann was lesen. Warum will ich nochmal ein Buch mitnehmen? Ach ja, damit ich auch noch was für den Rückflug hab. :ugly:

6 Kommentare:

amanda james hat gesagt…

wann gehts nochmal nach portugal? bist du vorher nochmal in b?

Purslane hat gesagt…

Erst ab Ostern wieder. Montag flieg ich los.

Evangelina hat gesagt…

The Gunseller ist toll. :nick:
Gut, ich las die deutsche Ausgabe, aber ich fand es toll. Ich will, dass es verfilmt wird. Mit IHM!

Purslane hat gesagt…

:D Dafür! Und ich werde wohl meinem inneren Fangirl nachgeben. :nick:

amanda james hat gesagt…

na viel spaß!!! krieg ich ne karte?

Elveny hat gesagt…

Ich les grad Watership Down und finde es ganz großartig. *nick*