Mittwoch, 10. Februar 2010

"Gibt es keine Sonne in diesem verfluchten Land?"

Wurde gerade im Fernsehen gefragt, passt aber auch zum Wetter. Ich schaue mal wieder Robin Hood und ärgere mich darüber, dass nachsynchronisiert wurde. Verdammt, ich kenne die alte Version auswendig mitsamt Intonation, da stört mich diese lasche Neusynchro ganz gewaltig. Ich muss wohl mein altes Video davon auch aufheben.

Ansonsten freue ich mich ja über meinen Körper. Ich meine, es --- ahhh, sie haben den Sheriff neu synchronisiert! Ich glaube, jetzt muss ich wegschalten. Whoa, ist das grausam. Und dabei hat er den besten Text! Der Löffel! Wo war ich? Ach ja, der Körper. Ich meine, ich bin ja recht dankbar, dass mein Körper erst zwei Tage vor meiner letzten, finalen, allerletzten und entscheidenden Uniprüfung anfängt mich mit Stressdingen zu quälen. Dafür kommt es gerade ein bisschen geballt. Magen, Lunge könnte sich alles so ein bisschen einkriegen. Und dann war da noch eine Email, die mir jetzt eigentlich nicht so passend kam. Aber naja, mal sehen, was daraus wird. Jetzt gibt es jedenfalls erstmal was zu futtern.

2 Kommentare:

Jo hat gesagt…

Kann dich sehr gut verstehen. Ich hab nach 20 Minuten den Fernseher ausgemacht, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Ich lass mir doch nicht meine Kindheitserinnerungen zerstören^^. Hat aber einiges an Überzeugungsarbeit gekostet, bis mein Freund mir glauben wollte, dass das tatächlich eine Neusynchro ist. Es gibt wohl tatsächlich Leute, die nicht jeden Satz dieses Films, inklusive Betonung, auswendig mitsprechen können...*smirk*

Anyway, wichtige Prüfung? Verteidigung der Masterthesis, oder? Wünsch dir schon mal ganz viel Glück :)
*knuddl*
morri

Elelith hat gesagt…

Wie kann man nur?
Von dieser Neusynchronisation hab ich auch schon gelesen, wir haben es deshalb auch unterlassen uns die BluRay zu kaufen und sind lieber bei unserer alten DVD-Version geblieben - da ist noch die alte Synchro drauf.
So einige Zitate sind bei mir auch kleben geblieben, zum Bleistift: "Kasim? Was ist das für ein Name? Irisch, walisisch?" - "Es ist maurisch!" Ich liebe dieses Fettnäpfchen.
Hachja, und natürlich das Löffel-Zitat.

Ich wünsche dir noch viel Erfolg für deine Prüfungen. Das wird schon werden! *zuversicht verteil*