Sonntag, 13. Februar 2011

Tag 5 – Ein Buch, das du immer und immer wieder lesen könntest

Ich bin genau wie bei Serien auch bei Büchern Wiederholungstäter. Daher gibt es auch einige Bücher, die ich wieder und wieder lesen kann. Der Herr der Ringe gehört dazu, ebenso wie Harry Potter, besonders Band 3. Generell nehme ich meine Lieblingsbücher mehr als einmal in die Hand. Wuthering Heights und Persuasion habe ich definitiv auchnicht zum letzten Mal gelesen.

Und dann gibt es noch ein paar Kinderbücher, die ich liebe. Da wäre "Ole bei König Winter", das jeden Winter hervorgeholt wird. Da unser Kinderbuch schon vollkommen zerlesen war, hat meine Mutter mir ein Jahr zu Weihnachten eine neue Ausgabe geschenkt. Dann gibt es auch noch ein Buch, dass ich von meiner Oma zum 6. Geburtstag geschenkt bekommen habe und eine Geschichte darin lese ich ebenfalls immer wieder gerne. Märchenbücher sind als Wiederholungstaten ebenfalls mehr als gut geeignet. Ebenso übrigens wie Gedichtbücher. W.H. Auden lese ich immer wieder gern.